Workshop für Jung und Alt


Der Umgang mit Luftballons ist für Jeden zu erlernen. Es fördert die Kreativität und die Fingerfertigkeit.
Aus diesem Grund bieten wir kleine Workshops an, bei denen in entspannter Atmosphäre die Kunst der Luftballonmodellage näher gebracht wird.
Sie werden erstaunt sein, wie schnell nach ein paar Grundtechniken die ersten Figuren entstehen. Der eigenen Kreativität sind kaum Grenzen gesetzt.
Lassen Sie sich von den für Jedermann umsetzbaren Figuren inspirieren, um eigene Kreationen zu gestalten. Oder sie nehmen die Figuren für Anlässe, wie Geburtstage, Feiern als kleines Mitbringsel zu ihrem Gastgeber. Sie werden über die Reaktionen überrascht sein, was sie alles können.


An unseren Workshops sind durchschnittlich zehn Teilnehmer dabei. Eine kleinere Gruppe, sowie auch eine größere Gruppe kann, je nach Zusammenstellung und Fertigkeiten, unterrichtet werden.
Bei Interesse sprechen sie uns an und wir unterbreiten ihnen ein Angebot.



Wir haben bereits Workshops durchgeführt in:



Workshop VHS Herrenberg 18. November 2016

Auch im letzten Jahr haben wir für die VHS Herrenberg einen Luftballonworkshop angeboten.

Hier ging es um die Grundtechniken. Jeder lernte wie man einen Ballon richtig aufpumpt und einen Knoten macht. Danach ging es gleich los mit den ersten eigenen Luftballonfiguren.

Luftballonworkshop



Wer gerne dabei gewesen wäre, den Termin aber verpasst hat, kann sich gerne bei uns oder der VHS melden. Bei ausreichend Interessenten setzen wir einen neuen Termin an. Wir sehen uns ;)



Hier ein paar Impressionen einiger unserer Workshops:


Workshop Gottlieb-Rühle-Schule Mössingen 23. Juli 2015

Als "Abschlussarbeit" eines Workshops mit 20 Kindern der Klasse 2d entstand diese wunderschöne Blumenwiese für das Schulfest. Alle hatten soviel Spaß, dass sie zum Schulfest gleich wieder Luftballonfiguren für die restliche Schule gebastelt haben :)

Luftballonworkshop

Vielen Dank an die Schulleitung und die Elternvertreter, die an ihre Kinder geglaubt haben ...

und an die Kinder, die so toll mitgemacht haben :)


Workshop Kindernachmittag Herrenberg 27. Januar 2013

Zum Kindernachmittag in Herrenberg wurden über 250 Luftballonfiguren nach Anleitung erstellt. Alle hatten einen rießen Spaß.

Luftballonworkshop Luftballonworkshop

Workshop Maimarkt Mannheim 01. Mai 2012

und wieder einmal konnten wir in vielen kleinen Workshops zwischen 5 und 20 Teilnehmern die Luftballonkunst näher bringen.

Luftballonworkshop Luftballonworkshop

Workshop Spielemesse Stuttgart 19. November 2011

in unzähligen kleinen Workshops zwischen 5 und 20 Teilnehmern konnte jeder seinen eigenen Hund machen.

Luftballonworkshop Luftballonworkshop

Workshop Jungschar Oberjesingen 25. Oktober 2011

mit 15 Kindern im Alter von 5 bis 10 Jahren hatten wir eine Stunde viel Spaß im Erstellen unserer ersten Giraffe :)

Luftballonworkshop Luftballonworkshop

Workshop zum Sommerfest im Kindergarten Oberjesingen 23. Juli 2011

mit bis zu 12 Kindern im Alter von 4 bis 12 Jahren hatten wir eine gute Stunde viel Spaß im Erstellen unseres ersten Hundes :)

Luftballonworkshop Luftballonworkshop